git2300.gif 2219x932
Orchester
Saitentänzer
Repertoire
Ausbildung
Konzerte
Termine
Kontakte
Presse
Archiv
Links
Soundsamples
Home



Mailto:Admin

Zurück zur Ausbildungseite

Workshop

Am Samstag, d. 9.12.2017 startete der Mandolinenverein einen Workshop für die jungen und jüngsten Instrumentalschüler im Gemeinschaftsraum Schulplatz 1.

Angeleitet von den beiden Gitarrenlehrern Kai Stork und Matija Ruk übten die Schüler ab 10.00 Uhr das gemeinsame Spielen und konnten am Ende des Workshops den Eltern ein neu erarbeitetes Stück vorspielen. Seit Oktober 2017 ist Matija Ruk, der aus Kroatien kommt und an der Musikakademie studiert, neuer Gitarrenlehrer beim Mandolinen- und Gitarrenverein. Er hat die Schüler von Sebastian Cabezas übernommen, der ein weiterführendes Studium in Stuttgart aufgenommen hat.

Mit dabei waren die „Saitentänzer“, das Jugendensemble des Vereins. Ulrike Waldrich und Nadine Papritz sorgten für das leibliche Wohl, denn wer gut arbeitet muss auch gut essen. Unterstützung kam von Franziska, Emma und Nelli, die in der Küche halfen, während Maya Lindberg mit Spielen die Pausen überbrückte. Um 16.00 Uhr gingen alle zufrieden und nach Hause.


zurück